„MIT RICHTIG GELEBTER PRODUKTIVITÄT IST ALLES VIEL BESSER UND SCHNELLER ERREICHBAR! UND DAS MIT VIEL FREUDE UND VERBLÜFFENDER LEICHTIGKEIT.“

Dr.-Ing. Tobias Miunske

Scientist und Produktivitätscoach

Wie alles begann ...

Hallo, mein Name ist Tobias Miunske und ich bin der Gründer von Grenzenlos Produktiv. Hier möchte ich Ihnen gerne vorstellen, wie es zu diesem Kurs gekommen ist. Die Geschichte fängt bereits 2012 an:

Während meines Studiums der Technischen Kybernetik habe ich mich mit vielen komplexen Dingen auseinandersetzen müssen. In dieser Zeit habe ich ganz besonders eine wichtige Sache in meinem Leben gelernt: Ohne die richtige Einstellung zur persönlich gelebten Produktivität ist alles vergebliche Mühe. Aber was ist „richtig gelebte Produktivität“?

Also habe ich nachgedacht und mir die Fragen gestellt, wie ich mir in kürzester Zeit komplexe Themen aneignen kann. Auf was muss ich dabei achten? Welche Schritte muss ich tun, um einerseits sehr zügig und andererseits sehr erfolgreich meine Ziele zu erreichen? Und wie kann ich dabei auch noch ganz viel Freude und Motivation empfinden?

Modelle und Prozesse machen den Unterschied ...

Während meines Studiums habe ich mich sehr viel mit Themen zu Modellierung, Algorithmik und der Dynamik von Systemen auseinandergesetzt. Dies bildet auch den Grundstein für den von mir entwickelten Ansatz zur persönlichen Produktivität. So werden bei Grenzenlos Produktiv alle Inhalte in strukturierter und wissenschaftlich fundierter Form übermittelt.

Während meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart, habe ich die Kenntnisse der Optimierung und Prädiktion von Prozessen noch weiter vertieft und ausgebaut. Insbesondere seit dieser Zeit, habe ich dieses Wissen auch tiefgründig in meinen persönlichen Alltag integriert.

Gleichzeitig habe ich in meinem Amerikaaufenthalt an der Ostküste etwas für mich entdeckt: Das Unternehmertum. So habe ich, gemeinsam mit meiner Frau, unser erstes Business gegründet.

Gelebte Produktivität fällt auf ...

Durch meine aktiv gelebte Produktivität habe ich nun genügend Zeit zur Verfügung gehabt, um mein Hobby weiter auszubauen: Das Fliegen. Mein Hobby in der Motorfliegerei bringt noch viele weitere Vorteile mit sich: Konzentriert sein, Mitdenken, Entscheidungen treffen und danach handeln, Sicherheiten erzeugen und einhalten, etc. Auch diese Eigenschaften habe ich seitdem auf alle Dinge in meinem Leben angewandt. Dabei habe ich etwas entdeckt: Man fällt in positiver Weise auf.

So sind immer mehr Freunde und Kollegen auf mich zugekommen und haben gefragt, wie ich gleichzeitig so viele Dinge tue? Und wie ich dies auch noch zusätzlich mit so einer ausgeprägten Leichtigkeit und Fröhlichkeit tun kann?

So habe ich angefangen darüber nachzudenken, was ich eigentlich anders mache als alle anderen. Dieses Wissen habe ich nun kompakt zusammengefasst und steht hier bei Grenzenlos Produktiv für jedermann zur Verfügung. Und ich verspreche Ihnen: Alle vorgestellten Modelle, Methoden und Prozesse werden auch Sie so richtig produktiv machen und Sie werden sehen, dass Ihr persönlicher Erfolg und die Freude bei Ihren Tätigkeiten nicht lange auf sich warten lassen.

Profiteure sind Familie und Freunde ...

Am Schluss möchte ich hier noch meine wunderbare Familie - eine tolle Frau und zwei Kinder - erwähnen. Gerade für sie habe ich - trotz allen meinen Tätigkeiten - aufgrund meiner gelebten Produktivität immer noch am allermeisten Zeit übrig. Und das nicht nur zu Hause, sondern auch in den vielen Urlauben und Unternehmungen, die wir oft zusammen erleben. Das alles ist nur möglich, weil ich herausgefunden und verstanden habe, was richtig gelebte Produktivität bedeutet und wie sie funktioniert. Wollen auch Sie es herausfinden? Dann machen Sie sich mit unserem Produktportfolio vertraut oder setzen sich direkt mit uns über das die Rubrik Kontakt in Verbindung.